Startseite
Unser Haus
Ausstattung
Aktivitäten
Umgebung
Ausflugstipps
Bildergalerie
Gästebuch
Belegungsplan
Kontakt und Anmeldung
Impressum

Dank und Lob

Danke für die liebevolle Betreuung und das tolle Essen! Wir haben uns wieder einmal sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder!
Die Lehrerinnen und die Kinder der Klassen 3b und 4c
der GS Yorckstraße

Westerburg ole,
wir finden, diese Stadt ist echt ok!
Regen in Strömen kann uns nicht stören,
wir fahren trotzdem auf einem großen Floß.
Reiten die Pferde, ´ne ganze Herde,
wandern zum Schloß, und das ist wirklich sehr groß.
Beim Fußball spielen muss man gut zielen,
und auch beim Kickern - sonst triffst du niemals das Tor.
In der Stadt shoppen, dann zu Frau Hoppen,
dort lecker essen, wir singen alle im Chor.

Klassenfahrt nach Westerburg - das ist der Megahype!
Koffer packen, Abschiedskuss
dann endlich sitzen wir im Bus.
Erst lange Fahrt, dann großes Raunen
3-Gänge ließen alle staunen.
Der Wiesensee bei Sonnenschein,
schnell liefen alle Kinder rein.
Keramikmuseum, Zoo und Schmetterlinge
waren alles schöne Dinge.
Sonne, Freunde, Spiel und Spaß
wir gaben hier mal richtig Gas.
Die Zeit ist um, hier wars famos
die Hoppens sind einfach grandios!!!

Für das gute Essen,
die liebevolle Versorgung,
das gepflegte Heim,
für all´ das Gute
bedanken sich Lehrer und Kinder der Klassen 3b und 3c
Grundschule Böckerhof, Solingen

Meine Kollegin und ich haben mit meiner Klasse 4a der Grundschule Meigen vom 4. - 8. Juni eine in jeder Hinsicht wunderbare Woche in Westerburg verlebt. Die Kommunikation vor und während unseres Aufenthaltes lief perfekt ab, so dass wir all unsere Planungen wie gewünscht umsetzen konnten. Für die Flexibilität und die freundliche Beratung und Betreuung sind wir Herrn Eisenmann und seinem Team sehr dankbar.

Hiermit bedanken wir uns recht herzlich für den rundum gelungenen Aufenthalt im Schullandheim Solingen. Die Fahrt und der Aufenthalt hat allen Kindern und Betreuern gleichermaßen gut gefallen.
Einen besonderen Dank möchten wir dem Team und Herrn Eisenmann aussprechen. Er war zu jeder Zeit und in jeder Situation ein guter Ansprechpartner. Wir danken ihm für das gute Verhältnis, die Unterstützung und vor allem für das wirklich gute Essen. :-)
Mit freundlichen Grüßen
Die Betreuer und Kinder der Rinkeroder Ferienfreizeit 2017

Tatsächlich schon wieder Freitag!
aber der vor den Osterferien!!!
Wir hatten viel zu viel Gepäck für Regentage
viele glückliche Kinderaugen strahlend aus verschlammten Gesichtern
viel Antibiotika ausgeteilt
viele Mülltüten zusätzlich mit diversen Dingen gefüllt
viele Filme mit und nur einen angeschaut
viele schöne Sonnenstunden mit hervorragendem Service und viel Sonnencreme genossen
viel zu viel gegessen
und sagen daher Dank für die freundliche Rundumbetreuung.

bei unserem Aufenthalt in Westerburg vom 11.-15.09.2017 mit unseren beiden 4.Schuljahren haben wir uns sehr wohlgefühlt. Der neue Heimvater und sein Team haben uns begeistert. Das Essen war sehr gut und reichhaltig, und er hat die Kinder und uns sehr fürsorglich und hilfsbereit bei unseren verschiedenen Vorhaben unterstützt - vom Wäschewaschen bis zum Organisieren von Briefmarken und Karten einwerfen - nichts war zu viel. Wir werden gerne wiederkommen!